Unsere Werte


Wertschätzung


Unserer Team ist unser größtes Kapital und das wissen wir zu schätzen. Die Arbeit beim EinrichtWerk soll unseren Mitarbeitenden Spaß machen. Wir schätzen nicht nur Leistung, sondern auch Freundlichkeit und Ehrlichkeit.


Persönliche Entwicklung


Lernen hört nie auf. Als Experte aus der Bildungsbranche wissen wir, wie wichtig fachliche Weiterbildungen und interne Schulungen sind und fördern die Weiterentwicklung Deiner Stärken und Fähigkeiten.


Diversität


Wir sind ein buntes und offenes Team. Offenheit und ein respektvoller Umgang werden bei uns groß geschrieben.


Sicherheit


Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in einer stark wachsenden und zukunftssicheren Branche, einen ergonomischen Arbeitsplatz, Homeoffice-Möglichkeiten und eine angemessene Vergütung.


Work-Life-Balance


Im Homeoffice oder flexibel arbeiten? Für uns kein Problem. Gemeinsam schauen wir, wie wir Deine persönlichen Wünsche und unsere Anforderung unter einen Hut bringen.


Sign


 here!

Unser Team

Habe teil und hilf uns dabei, Lernen leichter zu gestalten!

Julia Buschbell

Geschäftsführerin

Michael Ochsenfeld

Geschäftsführer

Matthias Schulz

Geschäftsführer

Olga Michel-Meng

Vertriebsmitarbeiterin Innendienst

Frank Peters

Assistent der Geschäftsführung, Vertriebsmitarbeiter Innendienst

Selina Köylüoglu

Vertriebsmitarbeiterin Innendienst

Sara Heinrich

Marketing Managerin

Ich liebe meinen Job beim EinrichtWerk, weil...

ich hier wirklich etwas bewegen kann. Durch die flachen Hierarchien wird jeder gehört, ernstgenommen und aktiv eingebunden. Gemeinsam suchen wir hier nicht nach Problemen, sondern nach Lösungen.

Neben Home-Office-Möglichkeiten und Weiterbildungen gibt es ein tolles Team gratis dazu. Danke EinrichtWerk, dass ich seit 2021 dabei sein darf.

Nadine Kempa

Auszubildende / Mediengestaltung

Sylvia Mauritz

Mediengestalterin / Ausbilderin (AEVO)

"All unser Wissen gründet sich auf Wahrnehmung."

Leonardo da Vinci

Mario Evans

Berater NRW & Produktentwicklung

Als das EinrichtWerk im September 2017 gestartet ist, ...

war ich sofort mit voller Begeisterung dabei. Unser völlig neu gedachtes Möblierungs-Konzept, mit dem von mir mitentwickelten Fünfecktisch, bietet sehr viel Potential. Mit einer Idee und einem Flyer sind wir los­gezogen und konnten schnell unsere ersten Kunden von unserer Idee überzeugen und für uns gewinnen. Seit dem geht es immer weiter und wir konnten uns am Markt etablieren und wachsen. Durch unsere Betriebsstruktur können wir schnell auf Änderungen am Markt reagieren und so unsere Position behaupten. Ganz besonders schätze ich den vertrauens­vollen und respektvollen Umgang miteinander. Hier findet man die Gelegenheit und den nötigen Freiraum seine Stärken zu entwickeln und einzubringen. Als junges und offenes Team freuen wir uns auf Unterstützung und Bereicherung - also auf Dich!

Carsten Köhler

Berater Gebiet Mitte

Mit nun schon 4 Jahren Zugehörigkeit habe ich meinen beruflichen Wechsel zum EinrichtWerk ...

als Vertriebler nie bereut und freue mich immer noch jeden Tag hier zu arbeiten. Trotz meines Quereinstieges als Fachberater in den Vertrieb hatte ich von Anfang an das Vertrauen der Geschäftsleitung. Dies begründet sich wohl aus meinen unterschiedlichen Berufs­erfahrungen aus anderen Branchen, die mir nun alle auf Ihre Weise auch hier nützlich sind.

So schätze ich im EinrichtWerk, trotz der flachen Hierarchie, auch unsere mehrköpfige Geschäftsleitung. Es heißt zwar „Viele Köche verderben den Brei“, jedoch hat sich hier jede/r mit seinen eigenen Schwerpunkten so eingerichtet, wie sie ihnen selber am Besten liegen. Wichtige Entscheidungen werden dann aber immer noch gemeinsam beschlossen und haben uns so von Jahr zu Jahr erfolgreich weiter gebracht.

Auch nach 4 Jahren sehe ich mich in einem stetig wachsenden Betrieb, bei dem ich die Vielfältigkeit des Vertriebler:innen-Lebens sehr schätze. Der Mix aus Teamarbeit, ob im Büro oder im HomeOffice, die Besuchsfahrten in mehrere Bundesländer mit neuen und bestehenden Kundenkontakten und auch die diversen Messetätigkeiten über das Jahr verteilt, lassen keine Stupidität entstehen. Und das alles in einem freundlichen, fast familiären Umgang unter allen Mitarbeitern. Hierauf wird bei der Geschäftsleitung viel Wert gelegt und auch selber vorgelebt. Ich freue mich, die Zukunft von EinrichtWerk weiter mit zu erleben und zu gestalten.

Martin Mohr

Leiter Objektvertrieb, Berater Gebiet Süd

Daniel Markgraf

Berater Gebiet Nord

Lothar Stein

Berater Gebiet Ost

Max Fimpler

Auszubildender / Servicefachkraft Dialogmarketing

Deine Zukunft mit uns


EinrichtWerk ist ein 2017 gegründetes, erfolgreiches Startup-Unternehmen mit Sitz in Dortmund, das innovatives, flexibles Mobiliar für Schulen, Universitäten und die Erwachsenenbildung entwickelt und vertreibt. Unsere Möbel werden in Deutschland produziert und europaweit vertrieben. EinrichtWerk ist im stark wachsenden Bildungsmarkt tätig. Zu unseren Kunden zählen sowohl kleine Schulen, große weiterführende Schulen und Berufsschulen als auch Ausbildungsstätten großer Industrieunternehmen.

Wir freuen uns auf Dich!


Kein Mensch ist perfekt, aber jeder ist auf seine Weise einzigartig.