EWT.5 – Der Fünfecktisch

Vorteile   |    Kombinationsmöglichkeiten   |    Referenzen   |    Kundenstimmen   |    Technische Daten   |    Kaufen

Soviele Kombinationsmöglichkeiten wie kein anderer Schultisch: durch die patentierte Winkelkombination.

Dynamisches Arbeiten mit den Schulmöbeln von Einrichtwerk

Durch seine besonderen, patentierten Winkel ermöglicht unser Fünfecktisch vielfache Gruppenkonstellationen und bietet dabei den bestmöglichen Blickkontakt. Die Integration aller Beteiligten steht hierbei an erster Stelle. Niemand kann sich mehr verstecken, gewollt oder ungewollt. Jederzeit ist die direkte Ansprache mit Blickkontakt möglich und fördert eine höhere Aufmerksamkeit. Die intensive Zusammenarbeit solcher Runden führt innerhalb kurzer Zeit zu einem größeren sozialen Verbund in der Gruppe, Diskussionen verlaufen geordneter, die Aufmerksamkeit ist höher.

Vorteile des Fünfecktisches EWT.5:

  • Für ALLE Unterrichtsformen und Lernmethoden geeignet
  • Perfekte Blickwinkel in jeder Gruppenaufstellung
  • EINE Tischhöhe / Lernebene für alle
  • Fördert kooperatives und selbstorganisiertes Lernen
  • Mobil, flexibel und stapelbar
Gruppenkombinationen des Fünfecktisches von EinrichtWerk in Panketal

Nur unser Fünfecktisch löst die Herausforderungen an Schulen so perfekt!

Inklusion, Ganztagsschule, Digitalisierung, Integration, neue Lehr- & Lernformen und vieles mehr. Die Herausforderungen und Anforderungen an Schulen und Lehrkräfte sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Das richtige, flexible Mobiliar hilft bei der Bewältigung ungemein. Mit unserem Fünfecktisch meistern Sie Herausforderungen leichter. Noch nicht überzeugt? Wir beraten Sie gerne auch persönlich!

mail@einrichtwerk.de

Optimiertes, zeitgemäßes Lernen mit unserem Schultisch.

Kooperativ.

Seine besondere Stärke spielt unser Fünfecktisch durch die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten in der Gruppenarbeit aus. Dabei gewährt er allen in der Gruppe direkten Blickkontakt und steigert dadurch die Aufmerksamkeit sowie das soziale Miteinander und verbessert die Kommunikation.

Selbstorganisiert.

Unterstütz durch seine vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten ideal beim SOL und verhilft Schüler:innen zu mehr Selbstständigkeit. Plus: Bei Bedarf auch ein vollwertiger Einzeltisch mit ausreichend Platz für Bücher, Tablets und Arbeitsmaterial.

Flexibel.

Nahezu jede Aufstellung ist möglich und im Nu realisiert. Für größtmöglichen Freiraum zum Bewegen oder Spielen lassen sich unsere Fünfecktische kinderleicht zur Seite rollen und platzsparend stapeln.

„An der Professur forschen wir unter anderem zum Klassenzimmer der Zukunft. Mit den flexiblen Fünfecktischen können wir super schnell zwischen verschiedenen Arbeitsformen wechseln. Zum Beispiel wenn wir Virtual Reality Technologie nutzen wollen, können wir in knapp einer Minute den ganzen Raum in eine Trackingfläche umbauen, virtuelle Lernszenarien durchspielen und danach einfach wieder Gruppentische bauen.“

Prof. Dr. Dengel, Goethe Universität Frankfurt am Main

weitere Kundenstimmen


Lernen auf gleicher Höhe.

Auf unserem Fußrastenstuhl sitzen alle Kinder auf der gleichen Höhe (die Beinlänge wird über die verstellbare Fußraste angepasst) und auf Augenhöhe mit den Lehr- und Betreuungskräften. So fühlen sich die Kinder respektiert und die Erwachsenen sitzen in gesunderer Haltung an einem normal hohen Tisch und nicht mehr gebückt auf Kinderstühlen.


Kinderleicht zu rollen.

Flexibles Lernen mit dem EWT.5 beginnt schon mit seiner feststellbaren Doppellenkrolle: Im Nu lassen sich die Tische selbst von Grundschulkindern einfach umstellen, neue Unterrichtssituationen entstehen in Sekundenschnelle.

Der Fünfecktisch: Ein Schultisch mit variabler Arbeitsfläche

Ein vollwertiger Einzeltisch mit Mehrwert.

In allen drei Formaten bietet der fünfeckige Schultisch genügend Platz, um z.B. Tests oder Arbeiten am Einzeltisch zu schreiben. Drei verschiedene Sitzpositionen sind möglich. So passt sich dieser Schultisch der persönlichen Arbeitsweise oder den besonderen Raumverhältnissen an.

Fünfecktisch EWT.5 in drei Formaten: perfekt miteinander kombinierbar.

  • Format: 67,5 x 62,5 cm
  • Format: 79 x 67,5 cm
  • Format: 100 x 79 cm

Format 67 und 79 sind kombinierbar, ebenso Format 79 und 100: die lange Seite der kleineren Platte entspricht der kurzen Seite der größeren Platte. So kann z.B. für einen Rollstuhl problemlos das Format 79 mit dem Format 67 kombiniert werden.

Kundenstimmen zu unserem Fünfecktisch

„Ich arbeite jetzt seit einem Jahr mit den Fünfecktischen ... Die Flexibilität ist Teil meines Alltags, bereichert durch die Fünfecktische und deren Schreibflächen. Alles verlief gut für meine Schüler und für mich, bis wir eines Tages den Raum wechselten ... um in einen "klassischen" Unterrichtsraum zurückzukehren ... Da wurde mir bewusst, wie sehr sich mein Leben und meine Praxis im Laufe der Zeit verändert hatten. Ich war sehr überrascht über das Unwohlsein in einem "klassischen" Unterrichtsraum (mit gleicher Fläche), den Mangel an Mobilität, den Mangel an Raum, Flexibilität und Bewegung ... Ich habe Veränderungen bei meinen Schülern bemerkt, die viel weniger geneigt waren zu kooperieren, anderen zu helfen, sich auszutauschen, aber auch bei mir selber. Ein großes Dankeschön für diese Tische und ein großes Dankeschön an meinen Schuldirektor, dass er mich bei diesen Umgestaltungen begleitet hat.“

Laurent Bescond, Lycée Sainte-Clotilde, Strasbourg


„Das gesamte Schulteam findet, dass die Möbel sowohl ergonomisch als auch optisch und von den Nutzungsmöglichkeiten eine gute Wahl für unsere Schulaula sind. … Wir haben auch schon ein paar Tische wegen Corona in andere Klassenzimmer gestellt. Der einfache Transport und der platzsparende Einzelplatz sind in Coronazeiten richtig genial.“

Simone Hübner, StDin, stellvertretende Schulleiterin, Don Bosco Berufsschule Waldwinkel

„Wir haben unsere gesamte Sek-I mit den 5-Eck-Tischen Small ausrüsten können und sind sehr zufrieden.
Auch wenn pandemiebedingt nur begrenzt methodisch variiert werden kann, zeigt sich bereits, dass die vielfältigen Anordnungsmöglichkeiten von Schülern und Lehrkräften wahrgenommen werden. Zudem sehen die Tische auch hochwertiger (Oberflächen, Anrundungen) aus als herkömmliches Mobiliar und haben sich bisher als robust erwiesen.“

Rudolf Thomann, Direktorstellvertreter IGS Kronsberg

Referenzen weiterführende Schulen:

Weitere Referenzen aus dem Bereich Weiterführende Schulen:  Zur Bildergalerie

Bis zu 8 Tische platzsparend stapelbar.

Von älteren Schüler:innen sogar allein. Selbst in kleinen Klassenzimmern entstehen so schnell Freiräume für verschiedene Aktivitäten.

  • Format 67: 6 Tische stapelbar,
  • Format 79 und 100: 8 Tische stapelbar

Sicherheit am Arbeitsplatz mit abgerundeten Tischkanten

Pflegeleicht, wasserfest, nahezu unzerstörbar.

Die 13 mm starke HPL-Vollkernplatte mit ballig gefräster Sicherheitskante (statt Umleimer) ist nahezu unzerstörbar. Selbst Flüssigkeiten können ihr nichts anhaben. Besonders sicher: die Kantenrundung von 4 mm – übertrifft bei weitem die geltenden Vorschriften von 2 mm. Und mindert das Verletzungsrisiko erheblich.

Mehr erfahren …


Vorteile   |    Kombinationsmöglichkeiten   |    Referenzen   |    Kundenstimmen   |    Technische Daten   |    Kaufen

Kombinierbar mit unserem Schultisch EWT.5:

Freischwingerstuhl

Noch bewegter, federnder, komfortabler. Für einen starken Rücken und anhaltende Konzentration.

Drehstuhl

Mobil, ergonomisch, bequem: der Drehstuhl mit Gaslift. Perfekt für Lehrerzimmer, Workshops, Fach- und Computerräume.

Multifunktionstafel

Wandtafel, Arbeitsboard und Tischpräsentation in einem. Individuelle konfigurierbar, flexibel und vielseitig.

Fünfecklounge

Eine Sitzlandschaft als Lern-, Rückzugs- und Kommunikationsbereich. Extrem variabel und vielseitig.